de en
Claudia Riegler

Älteste Weltcupsiegerin aller Zeiten

Die kommende Wintersaison 2019/20 ist das mittlerweile 25. Wettkampfjahr, dass Claudia Riegler heuer in Angriff nehmen wird. Es mag für viele nicht vorstellbar sein, so lange Zeit im Spitzensport unterwegs zu sein und auch über die Jahre zu bestehen, aber ihre Liebe und Begeisterung zum Snowboarden machen genau das möglich. Nach rund 340 Weltcupstarts sind das Feuer und die Bereitschaft nach wie vor nicht weniger geworden und sie brennt immer noch darauf ihre Ziele zu 100 Prozent zu verfolgen. Sie arbeitet hart an ihrer körperlichen Fitness, beschäftigt sich viel auf der mentalen Ebene, feilt stets am Material und Setup und gibt immer alles. Das unterstreicht ihren Ehrgeiz und ihre Zielstrebigkeit und zeigt, dass sie nichts dem Zufall überlässt, um sich weiterhin zu verbessern und damit auf höchstem Niveau Leistung zu bringen. Ein Teil ihres Erfolges ist es auch, mit Freude und mit dem Herzen an die Sache heran zu gehen und nie aufzugeben, auch wenn es einmal nicht so leicht und rosig scheint. Herzlich Willkommen im HCS Team liebe Claudia. 

 

Wir freuen uns wirklich sehr dich in der kommenden Saison als offizieller Boardsponsor unterstützen zu dürfen und wünschen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Weltcup Saison!

Im Team seit: 1996

Diziplinen: 
Parallelgiantslalom (PGS) 
Parallelslalom (PSL) 

Erfolge:
Gold WM 2015
Silber WM 2011
Bronze WM 2011
4-fache Olympiateilnehmerin Weltcupgesamtsiegerin Team Event 2017/2018      
7 Weltcupsiege 
29 Weltcup Podiums
7-fache österreichische Meisterin